Reinbach-Wasserfälle

Am 30. Mai 2013

Eine wunderschöne ,leichte Wanderung.

Ausgangsort Sand in Taufers,Ferienort am Eingang ins Ahrntal.Links biegt man ab nach Winkel bis man den Parkplatz  Wasserfälle erreicht.Es ist eine leichte Wanderung,die man auch mit Kindern gut wandern kann.Man erlebt die Wasser des Reinbachs in mehreren Kaskaden über die Talmündung herabstiegen und ausserdem führt  taleinwärts zum ersten Wasserfall,der Besinnungsweg,wo eine gelungene Skulptur die Bedeutung des Wassers für unser Leben darstellt.

An mehreren Stationen vorbei steigt er weiter zur zweiten Kaskade,dann an steiler Berglehne zum dritten,dem schönsten Fall mit Beobachtungspunkt gegenüber den stiebenden Wassern.Auf einer soliden Brücke überquert man die Klamm,wo man steil hoch zur restaurierten Kapelle,der Toblburg gelangt.

Auf der Eisenbrücke über die felsige Klamm,dann auf dem alten Wanderweg,teilweise auch mit dem Besinnungsweg hinab und hinaus,zuletzt auf einer Waldstrasse,zurück zum Parkplatz bei Winkel.

Das Team von der Residence Roanerhof  wünscht Euch einen schönen Wandertag www.roanerhof.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>