Hans Kammerlander,der Naturbursche von Ahornach

Am 13. März 2012

Hans Kammerlander ist  in Ahornach ,Südtirol im Jahre 1956 geboren.Er ist einer der erfolgreichsten Höhenbergsteiger der Welt,auserdem ist er Bergführer und Skilehrer.Er lebt in seinen Heimatdörfchen Ahornach,in Südtirol nicht unweit von der Pension,Residence Roanerhof entfernt.

Er ist als erster Mensch vom Nanga Parbat und vom Mout Everest mit Skiern abgefahren,hat 13 Achttausender und zahllose Gipfel bestiegen,ist extreme Routen geklettert.Ein gewaltiger Naturbursche,der auch durch seine Herzlichkeit alle Herzen erobert.

5 Touren in 5 Tagen:Wandern,Klettersteige,Eistouren,Gipfelrouten,Vorträge und Unterhaltung,das bietet er bei der Bergwoche vom 02-08.09.12,wo er ein buntes,abwechslungsreiches Programm für Bergfreunde,die in geselligen Gruppen die Südtiroler Gipfel und die Gemütlichkeit des Herbstes schätzen.Zwei Ziele  liegen diesmal außerhalb von Südtirol und zwar in den Hohen Tauern in Österreich,der Großvenediger und der Großglockner.

So weit die Füsse tragen,24-Stunden -Wanderung mit Hans Kammerlander auf der Suche nach Grenzen am 20/21.Juli und 14/15 September 2012.

Tour 20/21 Juli 2012 in Sexten,Weltnaturerbe der UNESCO,Drei Zinnen-Gebiet

Ausgangspunkt.Höhlensteintal(Hotel Drei Zinnen)-Aufstieg durch das Rienztal zur Drei Zinnen-Hütte(Pause)-Lange Alpe-Auronzo Hütte-Lavaredohütte-Büllelejochhütte(Pause)-Obernbacherspitze-Zsigmondyhütte(Pause)-Fischleintal-Talschlusshütte-Dolomitenhof-Rotwandwiesenhütte(Pause) zurück zum Kreuzbergpass Abschlussbuffet(im Hotel Kreuzbergpass)

Tour 14/15 September 2012 in Südtirol,Nordtirol und dem Salzburger Land.

Start in Rein in Taufers-Durra Alm(Pause)-Weisse Wand-Alprechtalm-Rötalm-Prettau-Heiliggeist-Talschlusshütte(Pause)-Tauernjoch-Plauener Hütte im Salzburger Land(Pause)-Heiliggeistjöchl(Nordtirol)-Ahrntal-Waldnersee-Waldner Alm-Abstieg nach Prettau.

Abschlussbuffet in Sand in Taufers

So www.kammerlander.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>